Kürbis 🎃 aushöhlen

Um den Kürbis schön auszuhöhlen bin ich wie folgt vorgegangen:

Ich abe mir einen Hokaidokürbis, ein Brett, zwei Schüsseln und ein großes scharfes Messer zurecht gelegt.

img_0591

Dann habe ich den „Deckel“ abgeschnitten

img_0592

Im nächsten Schritt habe ich alle kerne entfernt und in einer der Schüsseln gesammelt. (Die werden wir später weiterverarbeiten)

img_0593

Dann hab ich das Fruchtfleisch so sauber wie möglich entfernt und in der anderen Schüssel gesammelt. (Auch das wird später weiterverarbeitet)

Wichtig ist nur das ihr versucht das Fruchtfleisch so gut wie möglich zu entfernen, da die Reste sonst das schimmeln anfangen. Wenn ihr aus dem Kürbis eine fratze schnitzt solltet ihr bedenken das er nur eine Lebensdauer von ca. 2 Wochen hat. Wollt ihr also eine für eure Halloween 👻 Party machen fangt nicht zu früh an.


Hinterlasse einen Kommentar